Pasta mit Feta, Tomaten und Boiled Peanuts Teriyaki von Henry

Zubereitung 5 Minuten
Kochen 35 Minuten
Pasta mit Feta, Tomaten und Boiled Peanuts Teriyaki von Henry

Pasta mit Feta, Tomaten und Boiled Peanuts Teriyaki von Henry

Zutaten

Personen

Boiled Peanuts Teriyaki

220.0 g

Pasta nach Wahl

200.0 g

Cherrytomaten

500.0 g

Feta

150.0 g

Knoblauchzehen zerdrückt

1 Stück

Schwarzer Pfeffer

1 TL (Teelöffel)

Olivenöl

2 EL (Esslöffel)

Meersalz

0.5 TL

Koriander

1.0 kleiner Bund

Zubereitungszeit

Zubereitung 5 Minuten
Kochen 35 Minuten
Dieses Rezept ist die Interpretation unseres Kunden Henry und basiert auf dem viralen Rezept der #uunifetapasta , das in Finnland von Liemessa berühmt gemacht wurde und dort als Tik Tok Pasta bekannt ist.
  1. Ofen anheizen: Heize den Ofen auf heiße 200°C vor. Es wird heiß, Leute!
  2. Tomaten-Party: Schnapp dir die Kirschtomaten und schmeiß sie in eine ofenfeste Backform. Gieße das gute Olivenöl drüber und würze ordentlich mit Salz und Pfeffer und gib den zerdrückten Knoblauch hinzu. Alles gut durchmischen – wir wollen, dass jede Tomate was abbekommt!
  3. Feta im Rampenlicht: Platziere den Fetablock in der Mitte der Backform, umzingelt von den Tomaten. Wende ihn ein paar Mal, damit auch der Feta schön ölig und gewürzt ist.
  4. Ab in den Ofen: Schieb die Backform in den vorgeheizten Ofen und backe alles für 35 Minuten. Die Tomaten sollen aufplatzen und der Feta so richtig schön schmelzen – yeah!
  5. Pasta-Time: Während der Ofen seine Magie wirkt, koche die Pasta in einem Topf mit gesalzenem Wasser al dente – so wie es auf der Packung steht. Gieße die Pasta ab und heb eine halbe Tasse des Kochwassers auf – könnte noch nützlich sein.
  6. Koriander & Boiled Peanuts Boost: Sobald die Tomaten und der Feta fertig sind, hau den fein gehackten Koriander und die Boiled Peanuts Teriyaki rein und mische alles gut durch. Das wird ne Geschmacksexplosion!
  7. Pasta meets Feta: Jetzt kommt die Pasta in die Backform. Alles nochmal gut durchmischen. Zum Schluss mit frischem Koriander garnieren und heiß servieren.

Tipp: Wenn’s mal zu trocken wird, einfach das aufbewahrte Nudelwasser dazugeben. Bon Appétit, Whacky-Style!

Lust auf mehr?