Dieses Rezept stammt von Susanne. Folgt ihr auf Instagram oder TikTok.
Zubereitung
Für die Hackbällchen:
1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe und Ingwer schälen. Mit Chili, 1/2 Bund Petersilie und Koriander fein hacken und zusammenmixen. Hackfleisch mit dem Zwiebelmix, Paniermehl, Ei und ca. 150 g der zerdrückten Boiled Peanuts Umami gut vermengen, mit 1 TL Salz, Zimt, Kardamom und Piment würzen. Aus der Masse Bällchen formen, ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Für die Suppe:
Die Bohnen abgießen und unter Wasser abbrausen. 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe und Lauch putzen und in Ringe und Würfel schneiden. 2 EL Sonnenblumenöl in einem Topf erhitzen, das Gemüse darin bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten anbraten. Mit der Brühe ablöschen, aufkochen und zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen. Bohnen und Kokosmilch zufügen, weitere 6 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 2 Schalenstreifen der Zitrone abschälen und zur Suppe geben.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Hackbällchen ca. 10 Minuten darin rundherum anbraten, und anschließend in die Suppe geben und einige Minuten ziehen lassen. Sesam ohne Fett goldbraun rösten, und zu den Kaffeebohnen, Rosmarin und 1/2 TL Meersalz in einem Mörser geben und grob bis fein zerkleinern. Suppe auf die Teller verteilen mit Koriander, Petersilie, Kaffee-Gremolata, eine Scheibe Zitrone und Boiled Peanuts Umami servieren.
Lass es dir schmecken!